Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Forumsregeln

Liebe Freunde, Leser meiner Bücher, meiner Fanfiction und sonstiger schriftlicher Ergüsse meinerseits, die hier zu finden sind,

dieses Forum soll dazu dienen, mit meinen Lesern in Kontakt zu treten, über das zu diskutieren, was ich hier präsentiere. Es soll auch meinen Lesern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen. Das geht nicht ohne ein paar Spielregeln, wie ich in der Vergangenheit feststellen durfte.

Grundsätzlich ist hier jede und jeder willkommen, die/der/das meine Bücher und sonstigen Veröffentlichungen liest und sich darüber austauschen möchte. Deshalb sind die Themen auch für alle offen. Aktuell gibt es nur sehr wenige Threads, die nur lesbar, aber nicht zum schreiben offen sind.

Sinnvoll posten: Eure Postings sollten sinnvoll sein, also zum entsprechenden Thema passen. Es macht gewiss keinen Sinn, in eine Diskussion um einen Buchinhalt den „Witz des Tages“ zu posten, über andere Webseiten herzuziehen oder sich über Sinn oder Unsinn politischer Entscheidungen auszulassen.

Freundlich bleiben

Mir liegt an einem freundlichen Umgangston. Wer immer hier schreibt, möge dies sachlich, im besten Fall freundlich tun. Hasspostings, Beleidigungen, Drohungen sind hier ebenso unerwünscht wie sexistische, rassistische, verleumderische, verfassungsfeindliche und sonstige diffamierende Beiträge. Solche unerwünschten Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Im Wiederholungsfall behalte ich mir vor den/die Autor/Autorin zu sperren.

Externe Links

Links zu anderen Foren, auf eure eigenen Webseiten oder zu Verlagen sind in Ordnung, sofern sie die oben genannten Verbote nicht verletzen. Links zu jugendgefährdenden, verfassungsfeindlichen oder ähnlichen Seiten sind verboten.

Geltendes Recht

Jeder und jede Forumsnutzer und Forumsnutzerin ist selbst dafür verantwortlich, nicht gegen geltendes Recht zu verstoßen. Die Verantwortung für die eingestellten Postings liegt beim jeweiligen Nutzer, bzw. dessen gesetzlichem Vertreter.

Moderatoren

Moderatoren haben das Recht, Themen bzw. Beiträge zu löschen, und Teilnehmer/Teilnehmerinnen zu sperren, die gegen die oben genannten Regeln verstoßen.

Disclaimer

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in diesem Forum. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Forum eingebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner führen.

Ich übernehme keine Haftung für Schäden u. a. Folgen, die aufgrund von fehlerhaften Links, Verweisen und Fehlinformationen auf den jeweils ausgewählten WEB- Seiten bzw. Homepages von Dritten entstehen. Für die Inhalte und Darstellungen ist der Betreiber der ausgewählten Homepage verantwortlich und nicht die Betreiberin dieses Forums.